Mittwoch, 12. April 2017

Rezension "Seelen der Nacht"

"Die Seelen der Nacht" von Deborah Harkness


Zum Inhalt:

In dem Buch geht es um Diana, die aus einem uralten Geschlecht von Hexen stammt. Allerdings hat sie aufgrund von traumatischen Ereignissen aus ihrer Vergangenheit entschieden, diese Seite an sich zu vergessen und schließt alles was mit Hexerei und anderen magischen Dingen zu tun hat komplett aus ihrem sonstigen Alltag aus. Bis ihr eines Tages ein altes Manuskript für ihre Forschungsarbeit in die Hände fällt und sie den magischen Hintergrund dieses Manuskriptes bemerkt. Nachdem sie das Manuskript wieder zurück ins Archiv der Bibliothek gegeben hat, trifft sie auf Matthew einen Vampir, den sie plötzlich überall wiedersieht. Ebenso wird sie auf einmal von Dämonen, weiteren Vampiren und anderen Hexen belagert, die mitbekommen haben, dass Diana auf dieses sagenumwobene Manuskript gestoßen ist. Nun beginnt ein wahres Versteckspiel rund um eben dieses Manuskript.





Meine Meinung:

Ich finde, dass dieses Buch unglaublich magisch geschrieben ist. Die Spannung um Diana, Matthew und das Manuskript ist wunderbar aufgebaut worden und es kommt über das Buch hinweg zu praktisch keinen Längen.  Im Mittelpunkt der kompletten Handlung steht eigentlich das bereits ganz am Anfang der Geschichte vorkommende Manuskript und über die Länge des Buches wird immer wieder darauf eingegangen, aber ohne dass es einem zu viel oder zu langweilig wird. Auch die Geschichte von Diana und Matthew wird wunderbar und mitreißend erzählt. Es war wirklich toll zu sehen, wie sich das Verhältnis von Diana und Matthew immer weiter entwickelt und wie sie sich immer wieder (rein zufällig?) begegnen und einander kennenlernen.
Viele Kapitel enden mit einem kleinen oder auch größeren Cliffhanger, der es einem gar nicht leicht macht, am Ende eines Kapitels das Buch aus der Hand zu legen, lieber würde man das Kapitel mittendrin unterbrechen, was sonst so gar nicht meine Art ist.
Auch der Schreibstil ist wirklich leicht und flüssig zu lesen, das Buch hat 800 Seiten, die mir absolut nicht wie 800 Seiten vorkamen. Durch die lockere und unkomplizierte Schreibart flogen die Seiten beim Lesen nur so dahin und ich musste mich immer zusammenreißen nach zwei gelesenen Kapiteln eine Pause einzulegen, da ich dieses Buch mit zwei anderen Mädels zusammen gelesen habe und ich deshalb nur einen Leseabschnitt am Tag lesen "durfte".

Ich habe diesem fantastischen 1. Teil also volle 5 Sterne gegeben.

 
Details zum Buch:

Titel - Die Seelen der Nacht
Autor - Deborah Harkness
Verlag - Blanvalet
Preis - Hardcover 19,99€
- Taschenbuch 9,99€
Seitenzahl - 800 Seiten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen