Samstag, 8. April 2017

Lesemonat März

So, etwas verspätet, aber besser spät als nie gebe ich euch hier nun eine kleine Zusammenfassung meines Lesemonats März 2017.

Gelesen habe ich insgesamt 10 Bücher, eine ordentliche Zahl, was wohl daran liegt, dass Semsterferien waren und ich dadruch viel zum Lesen gekommen bin. Es waren 4525 Seiten, pro Buch also im Schnitt 452 Seiten, es waren einige dicke Bücher dabei. Pro Tag kam ich damit auf 146 gelesene Seiten, im Schnitt lag die Bewertung bei 4,3 Sternen, also eine ziemlich gute Quote.




Das erste Buch war Hab acht auf meine Schritte von Mary Higgins Clark, ein Spannungsroman mit einigen Längen, der mich mit seinem Ende trotzdem sehr überrascht hat. Ich habe das Buch mit 4 Sternen bewertet.
Als zweites und drittes habe ich den 4. und 5. Teil der Selection-Reihe von Kiera Cass gelesen. Beide Bücher habe ich zusammen innerhalb von drei Tagen durchgelesen, sie lesen sich einfach wirklich schnell und flüssig und sind dabei spannend geschrieben. Ich habe jeweils 4,5 Sterne vergeben.
Auch Siren von Kiera Cass habe ich gelesen, ebenfalls ein Buch, das sich sehr schnell lesen lässt, hier habe ich allerdings nur 3 Sterne vergeben, da mir das Ende zu plötzlich und zu überraschend war.
Danach habe ich Evolution von Thomas Thiemeyer und The Cage - Entführt von Megan Shepherd gelesen und beide ebenfalls mit 4,5 Sternen bewertet.
Außerdem habe ich Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness gelesen, ein Buch das mit wirklich wahnsinnig gut gefallen hat, obwohl es ein Buch von fast 800 Seiten ist, kommt es praktisch nie zu Längen, sondern lässt sich die ganze Zeit flüssig und spannend lesen. Deshalb konnte ich auch nicht anders, als 5 von 5 Sternen zu verteilen.
Danach habe ich mit einem historschen Roman weitergemacht und zwar mit Schwert und Krone von Sabine Ebert. Es ist ein historisches Buch für Fortgeschrittene, es ist sehr geschichtslastig und nicht immer leicht den ganzen Charakteren und Namen zu folgen. Mit etwas Konzentration war es allerdings machbar und hat mir ebenfalls gut gefallen, ich habe 4 Sterne vergeben und freue mich schon auf die nächsten Teile.
Die letzten beiden Bücher im März waren zwei Thriller, zum einen DIe Gerechte von Peter Swanson und zum anderen Der Federmann von Max Bentow. Beide Thriller fand ich wirklich gut, Die Gerechte ist aber deutlich zurückhaltender und weniger brutal als Der Federmann gewesen. Deshalb habe ich für Die Gerechte auch ganze 5 Sterne verteilt, für Der Federmann einen weniger.

Zusammengefasst kann ich sagen, dass es aus meiner Sicht ein durchaus erfolgreicher Monat war, sowohl was die Menge als auch was die Qualität der gelesenen Bücher angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen